Berichte Jugendtheater

Start Jugendtheater Klingnau

Gespannt und voller Erwartungen haben sich am 23. August 2020 12 junge Männer und Frauen mit Theaterprofi Mirjam Wiggenhauser im Theaterkeller in der Propstei Klingnau zur ersten Kennenlernprobe getroffen. Der Start ist geglückt - die 3 Jungs und 9 Mädchen haben sich mit Begeisterung und Mut an die ersten Theaterübungen auf der Bühne gewagt.
Allfällige Zweifel oder Unsicherheiten sind schnell verflogen. Der Grundstein ist gelegt und das Theatervirus hat sich eingenistet. Neben verschiedenen Rollenspielen wurden bereits Pläne für die weiteren Proben und die geplanten Vorstellungen im Juni 2021 geschmiedet.


Die Jugendlichen treffen sich ab 12. September 2020 jeweils samstags von 11 – 12.30 Uhr zur Probe im Propsteikeller. Weitere Interessierte zwischen 15 und 20 Jahren sind herzlich willkommen – kommt gerne einfach vorbei!

Flyer Jugendtheater Klingnau

Nun darf die Jugend auf die Bühne

Du bist jung, spontan, hast Spass an Sprache und Spiel, du möchtest im Scheinwerferlicht stehen, manchmal ganz jemand anderes sein? Ist Theater ganz dein Ding und die Bühne der Ort, an dem du dich wohl fühlst? Das Theater Klingnau sucht genau dich!
Im Jubiläumsjahr (es gibt das Theater Klingnau tatsächlich schon seit 40 Jahren!) möchten wir ein Jugend-Theater ins Leben rufen. Jungs und Mädchen zwischen 15 und 20 Jahren treffen sich ab September jede Woche zusammen mit einem Theater-Profi auf der Bühne im Propsteikeller. Bist du dabei? Dann melde dich bei Bettina Geiger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flyer Jugendtheater Klingnau