Der Kassier

Martin Geiger

Seit 1990 im Verein, seit 2009 im Vorstand.

"Ich bin damals durch Zufall zum Theater Klingnau gekommen. Angefangen habe ich als Souffleur, eingepfercht in ein winziges Kabäuschen unter der Bühne den Spielern den vergessenen Text vorgesagt. Dies war jedoch nur der Beginn einer steilen Karriere nach oben: Als Techniker sitze ich heute zuoberst auf der Tribüne und das Kabäuschen ist deutlich grösser als früher. Meine Aufgabenbereiche umfasst Licht, Ton und Special Effects – letzteres am liebsten mit viel Feuer und Krach!

Im Vorstand bin ich seit 2009, zuerst als Aktuar und seit einigen Jahren als Kassier, sorge ich dafür das sich Einnahmen und Ausgaben die Waage halten.

Ausserhalb meiner beruflichen Tätigkeit als Bauleiter trifft man mich auch an der Aare oder anderen Gewässern beim Fischen oder in meiner Werkstatt bei kreativen Arbeiten."